NEUES JOINT-VENTURE ERWECKT KREATIVITÄT ZUM LEBEN

Wie wäre es, das eigene Skateboard oder den Traumschuh passend zum Outfit selbst zu gestalten? Soll sich der Kühlschrank besser in das Design der Küche integrieren oder auch die Kaffeemaschine? Entsteht gutes Design nicht möglichst nah am oder gemeinsam mit dem Endkunden? Verhindern standardisierte Fertigungsprozesse individualisierte Produkte?

Individualisierung und einzigartige Designs gewinnen in allen Lebensbereichen, quer durch alle Generationen, immer mehr an Bedeutung. Ob Sportler, die mit ihrer Ausrüstung ihre Leidenschaft zum Ausdruck bringen, Modebegeisterte, die den individuellen Schuh zum eigenen Style suchen, oder Familien, die mit den passend gestalteten Küchengeräten eine Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden schaffen. Wir möchten unser Umfeld an den individuellen Geschmack für ein nie dagewesenes Wohlbefinden anpassen, und nutzen Alltagsgegenstände, um unsere Einzigartigkeit auszudrücken.

Die führenden Unternehmen in den Bereichen Material und Technologie, Sihl und Trichord, haben sich zusammengeschlossen, um „PERIGON“ zu gründen. Das in Deutschland ansässige Unternehmen ist das erste, das der Welt einzigartige technische Lösungen für die produktive, kosteneffektive Produktion und Übertragung von Designs auf komplexe 3D-Objekte bietet. „Unsere Leidenschaft ist es, individuelle Kreativität durch Personalisierung zu fördern“, sagt Steffen Ohr, Geschäftsführer von Perigon. „Wir ermöglichen es Markeninhabern, ihre Kunden mit innovativer Personalisierung zu inspirieren und die Verbraucher zu ermutigen, sich am Produktdesign zu beteiligen.“

„Mit dem patentierten und erprobten Perigon-Prozess und der Technologie kann jede komplexe Form, unabhängig vom Material, gestaltet werden, wobei die Produktionsmengen keine Rolle mehr spielen“, erklärt Alan Bridger, ebenfalls Geschäftsführer von Perigon. „Perigon schafft maßgeschneiderte Lösungssysteme, von In-Store-Lösungen bis hin zu Systemen für die Massenproduktion.“

Die nachhaltige Technologie von Perigon stellt sicher, nur die vom Kunden benötigte Menge zu produzieren, und zwar lokal, dort wo das Produkt benötigt wird. Dies schließt jegliche Überproduktion aus und sichert eine vollständig optimierte Lieferkette.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie Perigon auf LinkedIn, Instagram und im Web! #perigon3d