SIHL GRUPPE BAUT GESCHÄFT IN DEN USA WEITER AUS

Am 29. November 2022 hat die Sihl Gruppe die Geschäftsaktivitäten sowie Vermögenswerte der US-amerikanischen Firma Visual Imaging Products übernommen.

Visual Imaging Products (VIP) mit Sitz in Ontario, Kalifornien, vertreibt Produkte aus den Bereichen Bond Paper, Signage Media und Reprographics. Mit der Integration von VIP in den Sihl Inc. Standort in Corona, Kalifornien, macht die Sihl Gruppe konsequent den nächsten Schritt hin zu einem der führenden Anbieter von High-End-Druckmedien in den USA. Besonders das Geschäft an der Westküste wird durch eine noch bessere Service- und Portfolioqualität gestärkt.

„Die Übernahme von VIP ist ein weiterer Schritt in unserem Bestreben, der führende Anbieter von großformatigem, grafischem Material in den USA zu werden. Die Produktpalette von VIP passt hervorragend zum Sihl-Portfolio, und wir freuen uns darauf, die VIP Kunden sowie alle unsere US-Kunden mit einer noch umfassenderen Auswahl an Produkten zu bedienen“, sagt Peter K. Wahsner, CEO der Sihl Gruppe.

Sein besonderer Dank gilt dem Gründer von VIP, Kevin Osborne, für seine Unterstützung während dieses Prozesses.