Michael Keller wird neuer Sales Director Signage & Photo EMEA/APAC der Sihl GmbH

Die Sihl Gruppe baut ihre Vorreiterrolle im Digitaldruckmarkt weiter aus und geht den nächsten Schritt auf ihrer Transformationsreise: Ab dem 15. Februar 2022 wird Michael Keller die neue Position des Sales Directors Signage & Photo für EMEA und APAC übernehmen.

Michael Keller bringt umfassende Erfahrung im Vertrieb mit und war zuvor Corporate Vice President Sales der Heimbach GmbH. Auch bei der Sihl GmbH wird er die Verantwortung für alle Vertriebsaktivitäten im Segment Signage & Photo übernehmen und direkt an Stefan Benito, Kaufmännischer Geschäftsführer der Sihl GmbH, berichten.

Der gebürtige Dürener arbeitete nach seiner berufsbegleitenden Ausbildung zum Betriebswirt als Corporate Account Manager für die Heimbach GmbH. Sein Engagement war entscheidend für das Wachstum mit Großkunden in einem sich stark konsolidierenden Marktumfeld. Im Anschluss übernahm er die Herausforderung, als General Manager mit seiner Familie für vier Jahre in Asien zu leben und zu arbeiten. Dort war er maßgeblich am Ausbau des Asiengeschäftes und der finalen Ausrichtung auf den chinesischen Markt beteiligt. Zeitgleich absolvierte Keller seinen MBA-Abschluss an der Open University.

In seiner letzten Position bei Heimbach als Corporate Vice President Sales hatte er eine Umsatzverantwortung von mehr als 100 Mio. Euro und war dort zuständig für den globalen Vertrieb, Marketing, technischen Service und Produktmanagement, ergänzt um externe und interne Logistik.

Klar definierte Ziele: Förderung von profitablem Wachstum in bestehenden Märkten und Innovationsplattformen
sowie eine Verbesserung der Kundenorientierung

„Mit Michael gewinnen wir einen neuen Kollegen mit großer Erfahrung in der nachhaltigen Entwicklung von Geschäftsfeldern. Er wird neue Impulse für unser Kerngeschäft im Segment Signage & Photo setzen und dazu beitragen, dass wir die Ziele unserer Transformationsreise erreichen“, so Stefan Benito über die neuen Aufgaben des Sales Directors Signage & Photo.

Ab dem 15. Februar 2022 wird Michael Keller seine neue Position antreten.